Über uns


    Oktober 2011

Im April 2006 gründeten Werner und Sabine Bühler die Firma Bühler Treppen mit Sitz in Bad Krozingen-Hausen. Die damals kleine Firma mit anfangs 2 Mitarbeitern entwickelte sich mit beachtlichem Tempo zu einem kompetenten Partner für Bauherrn und Architekten.

Heute werden die Kunden aus der Region, dem angrenzenden Elsass und der Schweiz durch exzellentes, teilweise französisch sprechendes Fachpersonal betreut und beraten. Es folgt die sorgfältige Planung unter Berücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten.

In eigener Herstellung entstehen sowohl Holz- als auch Stahl- und Edelstahltreppen und -geländer, die anschließend fachgerecht durch die firmeneigenen Monteure eingebaut werden.

Die gesamten Holzprodukte werden wenige hundert Meter vom Firmensitz produziert, während sich die Metallabteilung direkt vor Ort befindet. Hier entstehen die Metalltreppen und -geländer.

Ein kontinuierliches und solides Wachstum erforderte natürlich auch die Erweiterung der Belegschaft, mittlerweile umfasst das Unternehmen 15 Mitarbeiter.

Februar 2012

Eine weitere große Halle im Gebäudekomplex der Falkensteinerstr. 1 wurde angemietet, ausgebaut und kann nun genutzt werden. Da mittlerweile die Metallproduktion merklich gestiegen ist, können nun Edelstahl- und Stahlprodukte gleichzeitig in verschiedenen Hallen angefertigt werden.